Entwicklung von Wohnen mit Service

HealthcareHealthcare

Ansteigender Bedarf an Healthcare-Einrichtungen

Der Bedarf an Wohn- und Betreuungsmöglichkeiten in Städten und Gemeinden nimmt stetig zu. Die gesellschaftliche Entwicklung ist von einer steigenden Lebenserwartung geprägt.

Mehr und mehr Menschen erreichen ein hohes Lebensalter mit dem Risiko, multimorbid zu erkranken oder in Pflegebedürftigkeit zu geraten. Zudem wird das Durchschnittsalter der Bevölkerung aufgrund der geburtenstarken Jahrgänge, die nun in Richtung Ruhestand steuern, weiterhin steigen.

Dem gegenüber stehen immer weniger Menschen, die unserer älteren und pflegebedürftigen Bevölkerung unterstützend zur Seite stehen. Fachkräfte in Pflegeberufen sind nicht mehr in ausreichender Zahl vorhanden.

Die Folge ist ein stark ansteigender Bedarf an Healthcare-Einrichtungen. Es ist eine große Herausforderung, älteren Menschen den Verbleib in den eigenen vier Wänden und im vertrauten Umfeld mit ihren Familien und Freunden zu erhalten.

LEONWERT bietet Lösungen

Wir bei LEONWERT haben es uns zur Aufgabe gemacht, gut funktionierende Wohn- und Pflege­immo­bilien für ältere und/ oder pflege­bedürf­tige Menschen zu entwickeln.
Dabei teilen wir den Gedanken "ambulant vor sta­tionär" unseres engen Kooperations­partners Gemeinschaft­swerk Wohnen und Pflege GmbH, der als Hauptmieter die von uns entwickelten So­zial­immobilien betreibt.

Unser Fokus richtet sich insbesondere auf die Entwicklung von:

  • Barrierefreie Wohnungen mit Service-Angebot,
  • Senioren-Wohngemeinschaften für Menschen mit besonderem Hilfsbedarf,
  • Tagespflege-Einrichtungen,
  • Sozialstationen vor Ort.

Zusammenarbeit LEONWERT mit der Gemeinschaftswerk Wohnen und Pflege GmbH
Unser Kooperationspartner

Gemeinschaft­swerk
Wohnen und Pflege GmbH

Mit mehr als 83 Millionen Einwohnern ist Deutschland eines der be­völ­ke­rungs­reichs­ten Länder Europas. Jedoch verzeichnet Deutschland unter allen eu­ro­pä­ischen Ländern eine der höchsten Zuwachsraten an Menschen im Alter von über 65 Jahren.
Gemeinschaftswerk Wohnen und Pflege GmbH
Ihre Projektpartner in Berlin & Brandenburg

Offen für Kooperationen

LEONWERT ist offen für Kooperationen und In­ves­titions­möglich­keiten. Sprechen Sie uns an!

Mit Leidenschaft

Unsere Projekte

Wir planen und entwickeln mit Lei­den­schaft! Unsere Referenzen sind dabei unsere beste Visitenkarte.

Eine Auswahl unserer aktuellen und bereits abgeschlossenen Projekte im gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Bereich finden Sie hier.

LEONWERT

Adresse


Immobilienmanagement GmbH
Geschwister-Scholl-Str. 53
14471 Potsdam

Kontakt


Tel.:  +49 (0) 331 740363-0
Fax:  +49 (0) 331 740363-33
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


© LEONWERT Immobilienmanagement GmbH - Alle Rechte vorbehalten.