Werden Sie Teil unseres Teams

Karriere

Wir sind auf Expansionskurs und deshalb ständig auf der Suche nach neuen Ta­len­ten. Bei uns ist Teamwork nicht nur ein Wort; wir sind ein Team!

Das bieten wir:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz im außergewöhnlichen Ambiente der Villa Fritsche
  • spannende und attraktive Aufgaben in einem dynamischen und mo­ti­vierten Team
  • gute Verdienstmöglichkeiten
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • persönliche Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsangebote

Möchten Sie Teil unseres Teams werden, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung auf unsere aktuellen Stellenangebote oder auf Ihre Initiativbewerbung!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Bereiche Projektentwicklung und Assistenz der Geschäftsführung in Vollzeit eine(n):

Projektentwickler
(m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:
  • Mitwirkung bei der Suche und Akquisition von entwicklungsfähigen Bestandsimmobilien bzw. Wohnbau- und Gewerbegrundstücken
  • die Organisation, Steuerung und Überwachung unserer in Entwicklung bzw. Rea­li­sie­rung befindlichen Projekte
  • die Umsetzung unserer Projektziele in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Erstellung und Nachverfolgung von Bau­kosten­schätzungen und Rahmenterminplänen
  • Erstellung/Mitwirkung von Wirt­schaf­tlich­keits­be­rechnungen und Budgetvorschlägen
  • Erstellung und Führung von Projektbudgets
  • Zusammenstellung und fachliche Führung interner und externer Projektbeteiligter
  • Verhandlung wesentlicher Projektverträge wie z.B. Planerverträge, GU-Verträge, Bau­ver­träge, Nachbarschaftsvereinbarungen u.ä.
  • Abstimmung mit Behörden, Ingenieuren und Architekten
Das bringen Sie mit:
  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur/ Bauingenieurswesen/ Stadtplanung o.glw.
    oder 
    ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft o. glw.
    oder
    eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit branchenspezifischer Weiterbildung zum Immobilienfachwirt/ Immobilienökonom o. glw.
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von komplexen Hochbauprojekten
  • fundierte Kenntnisse in grund­stücks­spe­zi­fischen, planungsrechtlichen sowie bau­tech­nischen Standards
Das bieten wir Ihnen:
  • einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, modernen Unternehmen
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigen­ver­ant­wor­tung und Gestaltungsmöglichkeit
  • flexible Arbeitszeiten / Homeoffice
  • attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung / Tankkarte
  • kostenfreier Parkplatz direkt auf dem Firmengelände

Technischen Projektleiter (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:
  • Vertretung unserer Interessen als Bauherr im Bereich Hochbau
  • Kontinuierliche Begleitung und Sicherstellung der budget-, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung der verschiedenen Leistungsphasen unserer Projekte
  • Überwachung der Umsetzung der Projekt­pla­nung einschl. Prüfung der Aufgabenstellung
  • Durchführung des Projektmanagements in enger Zusammenarbeit mit dem kauf­männischen Projektleiter/in während der Projektentwicklung und Realisierung
  • Erstellung und Nachverfolgung von Bau­kosten­schätzungen und Rahmen­terminplänen
  • Erstellung/Mitwirkung von Wirt­schaft­lich­keits­berechnungen und Budgetvorschlägen
  • Erstellung und Führung des Projektbudgets
  • Koordination und Steuerung der Ausschreibung und Vergabe aller extern zu vergebenden Leistungen
  • Zusammenstellung und fachliche Führung interner und externer Projektbeteiligter
  • Verhandlung wesentlicher Projektverträge wie z.B. Planerverträge, Bau­ver­trag, Nach­bar­schafts­ver­einbarungen
  • Abstimmung mit Behörden, Ingenieuren und Architekten
Das bringen Sie mit:
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur oder des Bauingenieur-/ Wirtschaftsingenieurwesens an einer tech­nischen Universität, Hochschule oder Fach­hoch­schule oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Pro­jekt­ent­wicklung und Realisierung von komplexen Hoch­bau­vorhaben
  • sicheres technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Fachwissen
  • sichere Kenntnisse im Projektmanagement
  • sicherer Umgang mit immobilienspezifischen Vertragswerken auf Basis der HOAI, VOB, MaBV sowie des BGB
  • technisches Know-how
Das bieten wir Ihnen:
  • einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, modernen Unternehmen
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Ei­gen­ver­ant­wortung und Gestaltungsmöglichkeit
  • flexible Arbeitszeiten / Homeoffice
  • attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung / Tankkarte
  • kostenfreier Parkplatz direkt auf dem Firmengelände

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:
  • Koordinierung, Planung und Überwachung von Terminen und Fristen
  • Durchführen der Reiseplanung und Reisekostenabrechnung
  • Erledigung der Korrespondenz der Geschäftsleitung in deutscher und englischer Sprache
  • Datenbeschaffung und –auswertung für bestimmte Geschäftsvorhaben und Projekte
  • Erarbeiten von Präsentationen, statistischen Auswertungen und Übersichten
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Verträgen, Angeboten, Kalkulationen und Konzepten
  • Verwalten von Dokumenten und Führen von Akten sowohl in Papierform als auch in digitaler Form
  • Planen, Vor- und Nachbereiten von Besprechungsterminen, Konferenzen, Workshops und Schulungen
  • Unterstützung der Projektarbeit
  • Erledigen von Zuarbeiten und Sonderaufgaben für die Geschäftsführung
Das bringen Sie mit:
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, gerne auch Notariatsfachangestellte o.ä.
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Immobilienwirtschaft
  • sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
  • selbständige Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Stressresistenz
Das bieten wir Ihnen:
  • einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, modernen Unternehmen
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
  • kostenfreier Parkplatz direkt auf dem Firmengelände

Können Sie sich eine Mit­arbeit in unserem Team vorstellen?

Dann freuen wir uns über die Zu­sen­dung Ihrer Be­wer­bungs­unter­lagen unter Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung und Nen­nung Ihres frühest­mög­lichen Ein­tritts­termins.
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LEONWERT

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Geschwister-Scholl-Str. 53
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